Fragen und Antworten

Klicke auf das entsprechende Themengebiet, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu bekommen.

Anmeldung

Welche Trainingsgruppen gibt es und zu welchen Zeiten finden die Trainings statt?

Alle Infos zu unserem Trainingsplan und den Tanzgruppen findest du gesammelt online auf www.tsc-hib-saalfelden.at/training

Kann ich mir vor der Anmeldung unverbindlich ein Training ansehen? Kann ich zum Schnuppern vorbeikommen?

Prinzipiell sehr gerne, sofern es noch freie Plätze in den Gruppen gibt.

Schnupperstunden sind ausschließlich nach Voranmeldung möglich! Bitte schick uns dazu eine Email an info@tsc-hib-saalfelden. Wir informieren dich dann zeitnah über einen möglichen Termin.

Wo muss ich mich anmelden?

Bitte melde dich ausschließlich online über das Formular auf unserer Website an, dieses findest du unter: www.tsc-hib-saalfelden.at/anmeldung

Anmeldungen per E-Mail können wir aus organisatorischen Gründen nicht annehmen. Nach erfolgreicher Anmeldung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail, die auch die Bankverbindung für die Überweisung des Mitgliedsbeitrags enthält.

Bitte beachte, dass deine Mitgliedschaft erst nach Einzahlung des Beitrags auf unser Konto aktiviert wird!

Warum steht im Onlineformular bei meiner gewünschten Trainingsgruppe „Warteliste“?

Pro Trainingsgruppe gibt es eine limitierte Anzahl an Plätzen. Sind alle Fixplätze bereits vergeben, kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen. So können wir dich informieren, wenn ein Platz für dich frei wird.

Warum wird mir im Onlineformular meine gewünschte Trainingsgruppe nicht angezeigt?

Steht eine Gruppe nicht mehr zur Wahl, ist sie leider ausgebucht. Ein Einstieg oder Schnuppern ist dann nicht mehr möglich.

Mein Kind ist sehr reif für sein Alter/ möchte mit älteren FreundInnen bzw. Geschwistern in einer Gruppe tanzen. Kann ich mein Kind in einer Gruppe anmelden, die nicht seinem Alter entspricht ?

Bitte halte die Altersangaben unbedingt ein, auch wenn das Kind während des Tanzjahres Geburtstag hat!

Die Trainingsinhalte sind explizit auf die jeweilige Altersgruppe angepasst und stellen sicher, dass die Kinder altersgerecht gefordert und gefördert werden können.

Bei Nichtbeachtung der Altersangaben behalten wir uns vor, Anmeldungen abzulehnen bzw. nach Möglichkeit Umstufungen vorzunehmen. Es kann nur das TrainerInnenteam über eine altersmäßige Auf- oder Abstufung entscheiden.

Ich möchte an mehreren Gruppen teilnehmen. Muss ich mich für jede Gruppe einzeln anmelden?

Bitte melde dich aus technischen Gründen für jede Gruppe einzeln an. Natürlich ist der Mitgliedsbeitrag nur einmal zu bezahlen.

Wie viel kostet eine Mitgliedschaft? Wohin muss ich den Mitgliedsbeitrag überweisen? Wie lange ist die Mitgliedschaft gültig?

Nach erfolgreicher Anmeldung über unser Formular bekommst du eine Bestätigung per Mail. In dieser findest du die Kontodaten für die Überweisung des Mitgliedsbeitrags.

Wichtig: Bitte nur bei einem FIXPLATZ überweisen!

Hier die Kontodaten auch nochmal zusammengefasst:

Tanzsportclub – TSC-HIB Saalfelden
Raika Saalfelden
BIC: RVSAAT2S053

Die Mitgliedschaft gilt für ein TANZJahr, das üblicherweise von Anfang Oktober bis Ende Juni des Folgejahres geht. Für 2024/25 gilt:

Kinder/Jugend: € 130,-

Erwachsene: € 160,-

Familien: € 360,-

Wo findet das Training statt?

Unser Tanzsaal befindet sich im Gebäude der HIB Saalfelden. Gehe durch die gelbe Türe im Nebeneingang zu deiner rechten Seite und halte dich im Gebäude erst rechts, dann links durch die Glastüre und die Treppe nach unten.

Was muss ich mitbringen?

Komm in bequemer Kleidung, und Schuhen mit heller Sohle, Gymnastikschuhen oder auch gerne Tanzschuhen. Bring eine Trinkflasche und eventuell ein Handtuch mit.

Darf ich mein Kind in die Tanzstunde begleiten?

Gerne kannst du in den ersten 1-3 Wochen mitkommen und im oder vor dem Tanzsaal warten, damit sich dein Kind eingewöhnen kann.

Spätestens ab November bitten wir dich jedoch, den Tanzsaal direkt zu verlassen, damit sich die Kinder ganz aufs Tanzen und unsere TrainerInnen konzentrieren können.

Um Ablenkungen zu vermeiden, ist auch das Warten/ Sitzen auf der Treppe vor unserem Tanzsaal nicht gestattet.

Bitte komme maximal 10 Minuten vor Ende der Tanzstunde, um dein Kind abzuholen.

Ich habe einen Wartelistenplatz, wann bekomme ich die Info, ob ein Fixplatz für mich frei wird?

Das kann sehr unterschiedlich sein. Eventuell erhältst du noch vor dem Start Bescheid, oder aber erst nach einem halben Jahr.

Muss ich eine Bestätigung über Einzahlung des Beitrags mitbringen?

Nein, das ist nicht notwendig. Wir kontrollieren jedoch die Anmeldungen und Einzahlungen.

Die Mitgliedschaft ist erst mit der Einzahlung des Beitrags auf unser Konto gültig.

Solange du nicht eingezahlt hast, bist du kein Mitglied und somit auch nicht zur Nutzung unseres Trainingsangebot berechtigt.